Programm

Hier geht es zum Jahresprogramm 2022 / 2023 des Classic Car Club Horgenberg.

Weiter...

Kontakt

Für Fragen und Anmerkungen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

Weiter...

Technical Section

(Hoffentlich) nützliche Tips, Tricks und Kniffe.

Weiter...

Oktober 2023

titel

 

Herbstfahrt 2023 vom 1.10.23

herbst 23 0011 2

Hoch hinaus sollte es gehen, so stand es in der Einladung. Und so war es denn auch.
Michi hat es geschafft, nach mittlerweilen 45 Jahren den Höhenrekord für eine CCC Ausfahrt zu knacken (auch wenn die Autos etwas weiter unten stehen bleiben mussten).

.

Am Morgen war es trotz Sonne noch eher ungemütlich – temperaturmässig, zudem liefen wegen der herrschenden Luftfeuchtigkeit ständig die Scheiben an, einem Umstand, dem die Wischer des XK120 nur sehr bedingt Herr wurden…

herbst 23 0017 2

Aber dann setzte sich die Sonne definitiv durch, und Michi führte uns zunächst über den immer wieder spannenden Kerenzerberg (wenn man bedenkt, dass hier einst der gesamte Verkehr durchging...) nach Murg und zum Kaffeehalt im Restaurant Wiesental in Flums, wo man Kaffee und Gipfeli wieder einmal bei strahlendem Sonnenschein im Freien geniessen konnte.

.

Weiter gings via Sargans und das Rheintal und Toggenburg auf die Schwägalp, wo die Autos, wie eingangs erwähnt, auf den Parkplätzen warten mussten, derweil die Besatzungen die Bahn zum Säntis bestiegen.

herbst 23 0053 2

Oben waren wir dann tatsächlich genügend hoch, um auf den, zwar nicht Nebel, aber immerhin ordentlich dichten Dunst, hinabzuschauen, was wir nach dem Essen denn auch ausgiebig taten.

.

Schliesslich war auch dieser letzte Fahranlass der Saison 23/24 zu Ende, und wir reihten uns mangels Gleitschirm in die Reihe der Bahnbenutzer ein, um unsere vierrädrigen Lieblinge zu besteigen, die uns rechtzeitig zum Nachtessen wieder in heimische Regionen beförderten.

Nachfolgend einige Eindrücke von der Fahrt, die uns Evelyn zur Verfügung gestellt hat. Die Bilder von Petra sind oben integriert.

.

 

Vielen Dank an Michi und Evelyn, Ihr habt uns einen würdigen Saison-Abschluss beschert! Dank insbesondere auch an Evelyn und Petra für ihre Bilder!

 

Yours very sincerely

Urs