Februar 2023
Uetikon, 28.01.23
Dear Classic Car Driver
Die momentan herrschenden klimatischen Gegebenheiten vermögen wohl keinen Classic Car Enthustiasten zu einer gemütlichen Ausfahrt zu motivieren. Aus diesem Grund ist es auch schlecht möglich, einen Beitrag über eine Club-Ausfahrt zu verfassen, welcher einigermassen aktuell ist…
So habe ich denn in meinem Archiv gewühlt (zugegeben: mit Maus und Tastatur, wie dies heutzutage so üblich ist) und bin dabei auf einen Anlass in der Region gestossen, der tatsächlich am 12. Juni bei schönstem Wetter und beinahe schon unangenehm hohen Umgebungstemperaturen stattgefunden hat (das war bekanntlich der Sommer 2022 – remember?):
WALD ROLLT heisst das vor ein paar Jahren ins Leben gerufene Volksfest, an dem alles war Räder hat, willkommen ist: Zwei- und Dreiräder mit und ohne Motor, Autos, Lieferwagen, Traktoren, Armeefahrzeuge, Industriefahrzeuge…. – es fehlte eigentlich nur noch ein Panzer.
Ich weiss, ich habe schon bereits verschiedentlich darüber berichtet, aber dieses Jahr war irgenwie besonders – offensichtlich ebenfalls eine Art von Nachwehe auf die Corona-Jahre.
Diese genannte bunte Mischung war entlang der Bahnhofstrasse und in den umliegenden Strassen und Plätzen (aufgrund des enormen Andranges reicht die Bahnhofstrasse längst nicht mehr aus) zu bewundern. Nebst den alten mobilen Preziosen aller Art wurde an zahlreichen Ständen vorwiegend altes Gut zum Verkauf angeboten (was allerdings auf die ess- und trinkbaren Angebote eher nicht zutraf), die historische Feuerwehr bespritzte die Schaulustigen, und die historische Füsilierkompanie absolvierte, der Hitze trotzend, in Vollmontur ihre Parade. All dies führte natürlich zu einem ordentlichen Gedränge, das demjenigen des Goodwood Revival zeitweise recht nahe kam und Wald Rollt eher schon zu einem Wald Steht mutierte.
Entsprechend dem Wetter war die generelle Stimmung auf einem hohen Niveau, strahlende Gesichter allenthalben waren die Regel.
Ein wirklich sehr gelungener Anlass, der unbedingt wiederholt werden muss, zeigt er doch das grosse Interesse und die Freude der Besucher, die zum Teil von weit her angereiste kamen, an unseren mobilen Antiquitäten.
Die nachfolgenden Bilderstrecken mögen (einmal mehr) einen Eindruck dieses Festes vermitteln:
Unsere Fahrsaison wird ja bekanntlich ebenfalls virtuell beginnen:
Wir werden unsere Fahrkünste am 3. März auf einem Simulator unter Beweis stellen müssen….
Ich bin gespannt, ob hier auch historische Autos zur Auswahl stehen!
Yours very sincerely
Urs