Programm

Hier geht es zum Jahresprogramm 2022 / 2023 des Classic Car Club Horgenberg.

Weiter...

Kontakt

Für Fragen und Anmerkungen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

Weiter...

Technical Section

(Hoffentlich) nützliche Tips, Tricks und Kniffe.

Weiter...

Juli 2023

titel non ccc 13 Radiant 2

Uetikon, 06.07.2023

Dear Classic Car Driver

 

Zum ersten Mal in der Geschichte des CCC wurde (nach einer gewissen Vorlaufzeit) ein Anlass für nicht-britische Klassiker durchgeführt.

Leider verfüge ich über keinen solchen und war auch sonst verhindert, sodass ich nicht aus eigener Erfahrung darüber berichten kann.

Die Route führte durch den süddeutschen Raum und endete in Albführen im Gestüt von Emil Frey (mit angeschlossener Gastronomie, wie man den entsprechenden Bildern entnehmen kann).

Ich verdanke die Bilder Petra und Karl, der die Ausfahrt auch organisiert hat – ich habe versucht, die Mobilphone-Qualität etwas aufzupeppen – das Resultat ist, so scheint mir, ganz akzeptabel.

Vielleicht vermögen die Bilder den einen oder anderen Besitzer eines entsprechenden Autos zur Teilnahme am nächsten derartigen Anlass teilzunehmen.

 

titel.jpg 2

PicNic 2023

 

Selbiges ist ja bekanntlich im Gegensatz zu vorigem Anlass bereits schon Jahrzehnte lang Tradition und wurde von Angela in gewohnt reibungslos-perfekter Manier organisiert und durchgeführt.

Ausnahmsweise war unsere Anfahrt nicht allzu weit – und der Rückweg sozusagen ultrakurz…

Wir trafen uns in Hurden, um anschliessend den Obersee auf einer gewundenen Route zu umfahren und uns schliesslich in der Waldhütte von Herrliberg zum fröhlichen Bräteln einzufinden. Die Lokalität ist derart genial, dass sogar ich den Staub der Zufahrtsstrasse bereitwillig schluckte.

Die Route war insofern bemerkenswert, als dass eine wundersame Metamorphose stattfand: aus einem grünen TR2 wurde unversehens ein blauer TR6…

Grund dafür? Man darf raten – die Auflösung wird in einem Monat folgen.

Jedenfalls haben letztendlich alle CCC Members und deren Begleitung ihr Grillgut genüsslich verzehren können – a splendid time was had by all.

Danke an Angela – einmal mehr ein gelungener Anlass!

 

Yours very sincerely

Urs