Programm

Hier geht es zum Jahresprogramm 2022 / 2023 des Classic Car Club Horgenberg.

Weiter...

Kontakt

Für Fragen und Anmerkungen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

Weiter...

Technical Section

(Hoffentlich) nützliche Tips, Tricks und Kniffe.

Weiter...

Juni 2022

 UGR1027 resize

Uetikon, 13-6-22

Dear Classic Car Driver

Auch dieser Monatsbrief widmet sich einem Anlass, den zu besuchen sich jedes Jahr lohnt, nicht zuletzt, weil er inzwischen verdienterweise Kultstatus erreicht hat.

Selbstverständlich meine ich das O-iO in Sarnen, welches jeweils, inzwischen traditionellerweise an Pfingstsamstag und -Sonntag in Sarnen stattfindet.

Wo findet man hierzulande sonst derart viele alte Autos, Motorräder, Traktoren, Busse, Reisecars oder Feuerwehrautos an einem einzigen Ort versammelt? Diese Pfingsten schien es nach 2 Jahren Verzicht (siehe Monatsbrief Februar 22), als ob diese 2 Jahre hätten kompensiert werden müssen, die schiere Anzahl historischer (und erstmals auch, analog dem Moto «Das Alte ehren, sich dem Neuen nicht verwehren»  moderner, jedoch glücklicherweise in der Minderzahl….) Fahrzeuge war schlichtweg erschlagend. Zählt man die Anzahl Schaulustiger zu den Besatzungen hinzu, geht die Tendenz deutlich in Richtung Goodwood Revival.

Da der umtriebige Organisator Ruedi Müller offensichtlich einen direkten Draht zu den Wettermachern zu haben scheint, war auch Letzteres wieder einmal mehr prächtig und oftmals beinahe zu heiss….

Es war in diesem gutgelaunten, fröhlichen Gedränge wahrhaftig nicht einfach, vernünftige Bilder zu schiessen, denn analog zu Murphy’s Law kam immer jemand ins Bild und interessierte sich brennend für genau das abzulichtende Objekt just in dem Moment, als Abdrücken angesagt war. Hie und da etwas ermüdend – ich hoffe jedoch, dass in der folgenden Bildergalerie dennoch einige Exemplare vorhanden sind, die länger als nur 1 Sekunde angeschaut werden.

{gallery}Monatsbriefe/2022/22-06/pics/{/gallery}

Alte Fahrzeuge und gutgelaunte Besatzungen/Besucher, so weit das Auge reicht

 

In der Hoffnung, nächstes Jahr wieder einmal an beiden Tagen teilnehmen zu können – allenfalls in Gesellschaft von weiteren CCClern (das heisst, wenn man sich dann das notwendige Benzin noch leisten kann….)

Yours very sincerely

 UGR1014 resize

Urs