Programm

Hier geht es zum Jahresprogramm 2022 / 2023 des Classic Car Club Horgenberg.

Weiter...

Kontakt

Für Fragen und Anmerkungen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

Weiter...

Technical Section

(Hoffentlich) nützliche Tips, Tricks und Kniffe.

Weiter...

Juli 2022

 UGR1494 resize

Juli 2022 – PicNic

Uetikon, 29.07.22

Dear Classic Car Driver

Die Kälins haben offensichtlich ein feines Gespür für Hochdruckphasen:

Auch dieses Jahr wieder präsentierte sich der Sonntag, der 26.Juni von seiner besten Seite. War es initial oberhalb Horgen etwas kühl und wolkig, so änderte sich dies im Verlauf des Tages zu beinahe wolkenlos und schon gar etwas heiss, sofern man sich an der Sonne aufhielt.

{gallery}Monatsbriefe/2022/22-07/start/{/gallery}

Start beim Ruedi Rüssel in Horgen - noch verdecken die Wolken häufig die Sonne

Vom Start bei der Ruedi Rüssel Tankstelle, wo einige Classic Cars noch aufgefüllt wurden, bewegte sich die Kolonne alsbald über den Horgenberg, durchs Sihltal und via Buchenegg – Türlersee zum Kaffeehalt im Schweikhof (hier war ich mit meinem Grossvater zuletzt vor rund 60 Jahren….. – und zu Fuss).

Viel hat sich in der Zwischenzeit nicht verändert, es sieht noch immer sehr idyllisch aus, insbesondere die benachbarte Besenbeiz, deren Inneneinrichtung schon beinahe als museal bezeichnet werden kann (siehe Bilder).

{gallery}Monatsbriefe/2022/22-07/fahrt/{/gallery}

Idyllische Frühsommerfahrt zum Kaffeehalt und weiter zum PicNic-Platz

Via Sihlbrugg – Drumlinstrecke – Finstersee – Samstagern führte die Route zum Ziel, einem der Öffentlichkeit nicht zugänglichen Forstgebäude, welches die Familie Kälin auch nur mit innerfamiliären Beziehungen «ergattern» konnten.

 UGR1521 Panorama resize

Das sensationelle Zürichsee-Panorama (ins Bild klicken, dann erscheint eine grössere Version, in die man weit hineinzoomen kann)

Es war für ein PicNic, wie in den letzten Jahren schon beinahe zur Gewohnheit geworden, perfekt – inclusive Panorama-Aussicht (sofern man ein paar hundert Meter weiter die Strasse hochmarschierte).

{gallery}Monatsbriefe/2022/22-07/picnic/{/gallery}

Die Autos können ausnahmsweise wieder einmal ungestört in der Sonne schmoren - bewundert vom Organisator und dessen Enkel (der sich aber offensichtlich mehr für den Volvo interessiert.....).

Es haben es alle sehr genossen, denn es hat schliesslich auch alles gestimmt! Ein schöner Sonntag mit unseren geliebten Classic Cars unter Freunden – was will man mehr….

 

Unser herzlicher Dank gebührt der Familie Kälin – es war wunderbar.

Yours very sincerely

Urs