Programm

Hier geht es zum Jahresprogramm 2022 / 2023 des Classic Car Club Horgenberg.

Weiter...

Kontakt

Für Fragen und Anmerkungen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

Weiter...

Technical Section

(Hoffentlich) nützliche Tips, Tricks und Kniffe.

Weiter...

Februar 2022

titel

Uetikon, 2.2.22

Dear Classic Car Driver

Eigentlich habe ich diesen Brief bereits am 1.2. verfasst, aber das obige Datum gefällt mir besser….

Der erste Monat des Jahres ist bereits auch schon wieder Geschichte, und die Zeitspanne, bis die Strassen wieder trocken uns salzfrei sind, nimmt kontinuierlich und in überblickbarem Rahmen ab. Da wir ja momentan ohnehin aus anderen Gründen nicht viel unternehmen können, brauchen wir auch keinen verpassten Gelegenheiten nachzutrauern….

Wie bereits im letzten Brief erwähnt, gab es 2021 doch ein paar schöne und sonnige Tage, an denen wir unsere Briten bewegen konnten. Dies hat mir erlaubt, ein paar Anlässe zu besuchen und dabei Photomaterial sozusagen auf Vorrat zu produzieren. Dies erlaubt mir nun, in diesen eher tristen Tagen etwas Farbe wenigstens auf die Monitoren zu zaubern.

Beginnen will ich diesen Monat mit dem offiziell abgesagten O-iO 2021.

Die Absage hat allerdings nicht verhindern können, dass ein paar Hardcore-Enthusiasten doch den Weg nach Sarnen unter die Räder genommen haben (der CCC vertreten durch Ernst, Béatrice und yours truly), was dazu führte, dass im ganzen Dorf wenn auch nicht so dichtgedrängt wie bei den «offiziellen» Anlässen, überall und unübersehbar alte Autos jeglicher Provenienz herumstanden und -fuhren. Die sich daraus ergebende Stimmung war irgendwie speziell – entspannt konnte man um alle Autos herumgehen und sie in Ruhe von allen Seiten betrachten, inclusive Details, die einem im Gedränge sonst nicht so auffallen: Kühlerembleme, eine spezielle Halterung für Türgriff und Rückspiegel kombiniert, Suchscheinwerfer, Auspuffblende in Muschelform, Kleiderhaken als Accessoire in die Seitenscheibe einzuhängen - dies nur einige Beispiele.

Die folgende Bildergalerie gibt einen kleinen Überblick über den Anlass, der offiziell gar keiner war.

Classic Cars aus USA, England, Frankreich, Italien, Deutschland, so prächtig herausgeputzt wie das Wetter an diesem Pfingstsamstag 2021 in Sarnen

Der unermüdliche Organisator war natürlich aus politischen Gründen nicht anwesend, denn sonst hätte man ja auf die Idee kommen können, das «Treffen» wäre so quasi durch die Hintertür doch noch von ihm organisiert worden.

Aber ich bin sicher, Ruedi Müller hätte seine Freude gehabt – so kann er zumindest die Bilder anschauen.

 

Wir alle hoffen, dass die kommenden Pfingsten wieder keimfrei sind und wir ganz offiziell unsere Classic Cars in Sarnen auf- oder ausstellen können.

Yours very sincerely

Urs