Programm

Hier geht es zum Jahresprogramm 2022 / 2023 des Classic Car Club Horgenberg.

Weiter...

Kontakt

Für Fragen und Anmerkungen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

Weiter...

Technical Section

(Hoffentlich) nützliche Tips, Tricks und Kniffe.

Weiter...

Juli 2021

titel resize

Uetikon, 6.6.21

Dear Classic Car Driver

It was a very nice day out !

So oder ähnlich könnte man in der Muttersprache unserer Classic Cars das PicNic 2021 betiteln. Und dies ohne irgendwelche Abstriche oder Ausnahmen.

pano sattel 02 resize

Horgenberg Start

 DSC0367 resize

Trotz ursprünglich eher widerlicher Prognosen präsentierte sich der CCC Sonntag von seiner besten Seite, als die rekordverdächtige Anzahl Classic Cars mit deren Besatzungen in der Wiege des CCC im Horgenberg eintrafen. Einhellige Bewunderung der Passanten war ihnen gewiss, einer davon fand es sogar schade, dass wir bereits nach rund dreiviertel Stunden den Parkplatz bereits wieder verliessen.

Eintreffen am Start, ausgiebige Gespräche nach so langer Abstinenz, sowie Wechseln von Einspritzdüsen am TR6

Ratenpass Kaffe und Gipfeli

 DSC0390 resize

Auf wie üblich kurvigen Haupt- und Nebenstrassen führte die Route via Hirzel-Menzingen-Aegeri auf den Raten, wo der obligate Kafi-Gipfeli-Halt zelebriert wurde. Derweil konnten die Classic Cars etwas abkühlen, dies wiederum unter entsprechender Bewunderung der zahlreichen Passanten, die inzwischen ebenfalls erwacht, hie und da überhaupt nicht wussten, wo sie denn unsere Autos verorten sollten…. Mini und Jaguar, das ging ja noch, aber ein Triumph??? Zudem waren letztere in der Überzahl, was angesichts der diversen Modelle zu weiterer Verwirrung sorgte.

Über Landstrassen zum Kaffeehalt, wo unsere Classic Cars mehr Bewunderung finden als deren Crews - kein Wunder, konnten sie doch photogen in einer Gruppe parkiert werden.

Man sieht, wie dringend notwendig es ist, die Leute, die notabene zumeist Freude an unseren Classics haben, vermehrt über unser automobiles Kulturgut aufzuklären!

Fahrt zum Picnic-Platz

 DSC0444 resize

Via Gottschalkenberg über eine den Meisten unbekannten Waldstrecke fuhr sichs dann schliesslich zum Picnicplatz am Sihlsee, wo Iris mit Hilfe von Vanessa der Jüngeren alles schon für die nun folgende Schlemmerei im Grünen vorbereitet hatte.

{gallery}Monatsbriefe/2021/21-07/fahrt/{/gallery}

Es gibt zum Glück immer noch den Meisten unbeklannte Wege, die zum PicNic-Platz führen - wenn auch nicht immer topfeben....

Endlich: Am Ziel!

 DSC0496 resize

Dies wurde denn auch in extenso getan, wie die relevanten Bilder zeigen.

Irgendwie ungern brachen wir die imaginären Zelte schlussendlich wieder ab und anschliessend auf zur Heimfahrt. So könnte im Sommer jeder Sonntag sein….

Vielen Dank an Vanessa die Ältere für die Organisation – und natürlich an meinen Brother in Arms, was die Bilder betrifft, Christian, siehe nachfolgend:

 DSC3335 resize

Everybody was having a very good time!

(Auch wenn die Einen oder Anderen hie und da etwas kritisch dreinschauen - das liegt an der hellen Sonne, an die wir uns nicht mehr gewohnt sind......)

 

Yours very sincerely

Urs