Programm

Hier geht es zum Jahresprogramm 2022 / 2023 des Classic Car Club Horgenberg.

Weiter...

Kontakt

Für Fragen und Anmerkungen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

Weiter...

Technical Section

(Hoffentlich) nützliche Tips, Tricks und Kniffe.

Weiter...

November 2019

titel 11 19 resize

Uetikon, 15.12.19

Dear Classic Car Driver

In Ermangelung an clubeigenem (Bild-)material als Folge von ausgefallenen Ausfahrten muss ich bereits jetzt schon auf Berichte von Classic Car Anlässen zurückgreifen, die während des Sommers in unserer Region stattgefunden haben.

Nach erfolgreichem Absolvieren der 6-Jahreskontrolle drängte sich am 6.6. eine sonntägliche Ausfahrt mit dem Sprite ins Zürcher Oberland förmlich auf, zumal das Wetter besser nicht hätte sein können: mit etwas Wolken und demzufolge nicht allzu heiss. Ideales Roadster-Wetter eben.

Es erstaunt mich immer wieder, wie viel Aufsehen der Frogeye verursacht, irgenwie heimst er eher mehr Sympathie-Punkte ein als beispielsweise ein E Type. Muss wohl am freundlichen Gesicht liegen, das zusammen mit seinen kompakten Ausmassen zu einem ausgeprägten Jöö-Effekt führt (sooo klein und schon ein Auto…).

Wie auch immer: als wir in Wald einfuhren, waren sozusagen alle Plätze bereits durch Sonntags-Frühaufsteher, respektive deren Fahrzeuge, besetzt. Auch hier konnte der Frogeye punkten: mühelos liess er sich in einer winzigen Lücke plazieren – und wir konnten sogar noch via Türen aussteigen!

{gallery}Monatsbriefe/2019/1911/pics/{/gallery}

Wald bot, ähnlich dem OiO, allerdings in einem deutlich kleineren Massstab, einmal mehr die ganze Palette an allem, was Räder hat (siehe insbesondere Eingangsbild) mit wie immer wunderbarer Stimmung – alle die Besucher waren gut gelaunt und fröhlich – eine Feststellung, die ich immer wieder bei Classic Car Anlässen machen kann. Diese Fahrzeuge erzählen von vergangenen, (nostalgisch verbrämt) besseren Zeiten und müssen deshalb in der heutigen griesgrämigen, von immer wieder neuen Verboten gezeichneten Periode unbedingt erhalten bleiben!

So dürfen wir mit Überzeugung festhalten, dass wir mit unseren Autos einen wichtigen Beitrag zum Seelenfrieden von Land und Leuten beitragen!

Yours very sincerly

Urs