Programm

Hier geht es zum Jahresprogramm 2022 / 2023 des Classic Car Club Horgenberg.

Weiter...

Kontakt

Für Fragen und Anmerkungen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

Weiter...

Technical Section

(Hoffentlich) nützliche Tips, Tricks und Kniffe.

Weiter...

März 2019

bowling19 titel

Uetikon, 28.4.19

Dear Classic Car Driver

Am 1.März herrschte noch Winterzeit, es war kalt und ungemütlich nass, also die idealen Voraussetzungen für Aktivitäten in geheizten, trockenen Innenräumen…..

Dies nahm sich eine kleine, aber sehr motivierte Truppe aus unseren Reihen an diesem Abend vor, um eine Art von Wintertraining vor der Fahrsaison in Fahrzeugen ohne Servolenkung und –Bremsen zu absolvieren.

Karl hatte im stilvollen Riverside die dazu notwendigen Bahnen organisiert – so hätte es theoretisch gleich losgehen können. Da aber schon bald ruchbar wurde, dass neben den Bahnen ein kleines Automuseum existiert (offiziell heisst es Autoatelier), wurde diesem natürlich vorgängig ein ausgedehnter Besuch abgestattet….

auto titel

{gallery}Monatsbriefe/2019/1903/auto/{/gallery}

Die schön gestaltete und präsentierte Auto-Ausstellung,die man hier sicherlich nicht vermuten würde...

Zum eigentlichen Thema des Abends.....

alle titel 

Nach diesem Interludium stürzten sich denn die Wettkämpfer in die entsprechenden Schuhe (die Profis unter uns hatten natürlich ihre eigenen dabei), und dann polterten die Kugeln über die Bahnen auf die 10 Pins los. Leider war dem Berichterstatter aufgrund seines noch immer etwas empfindlichen Chassis die aktive Teilnahme verwehrt – so möge man sich an seinen Bildern ergötzen, die sicherlich als Stilstudien durchgehen könnten….

{gallery}Monatsbriefe/2019/1903/alle/{/gallery}

Vorbereitung, Einspielen - dann kanns losgehen.

{gallery}Monatsbriefe/2019/1903/bel/{/gallery}

Belinda, Vollprofi, ärgert sich über die unebene Piste....

{gallery}Monatsbriefe/2019/1903/chri/{/gallery}

Christine - auch die gestenreichen Erklärungen von Belinda helfen nur bedingt....

{gallery}Monatsbriefe/2019/1903/ernst/{/gallery}

Ernst, wie immer mit vollem Einsatz

{gallery}Monatsbriefe/2019/1903/karl/{/gallery}

Karl, kühles Kalkül

{gallery}Monatsbriefe/2019/1903/pat/{/gallery}

Patrick, Vollprofi 2

{gallery}Monatsbriefe/2019/1903/walt/{/gallery}

Walter, der rüstige Senior

Schade war einzig, dass von den angemeldeten CCClern dann nochmals einige absagen mussten. Offensichtlich ist ihnen bewusst worden, dass Bowling eigentlich eine amerikanisch abgewandelte Form des Kegelns ist – und wir ja schliesslich und endlich anglophil gepolt sind.

Vielleicht spielen wir nächstes Jahr mal zur Abwechslung eine Runde Cricket….

Yours very sincerely

Urs