Programm

Hier geht es zum Jahresprogramm 2022 / 2023 des Classic Car Club Horgenberg.

Weiter...

Kontakt

Für Fragen und Anmerkungen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

Weiter...

Technical Section

(Hoffentlich) nützliche Tips, Tricks und Kniffe.

Weiter...

Juni 2019

titel0619

Uetikon, 9.6.19

Dear Classic Car Driver

Das Titelbild mag etwas Verwirrung stiften….

Es ist nicht so, dass innerfamiliäre Veränderungen stattgefunden hätten, vielmehr habe ich wieder einmal meinen trusty Captain Black für eine Hochzeitsfahrt zur Verfügung gestellt.

Da ihm der Blumenschmuck gar nicht mal so schlecht bekommt, habe ich mir erlaubt, das Bild entsprechend zu verwenden.

Gefahren ist im Übrigen nicht Yours Truly, sondern unsere Vicepräsidentin. Sie hatte dabei ordentlich zu arbeiten – sie ist sich die Woche über schliesslich an Automatikgetriebe und Servolenkung gewöhnt. Beides geht dem alten Kämpen ab…

Diese Hochzeitsfahrt ist letztendlich auch der Grund, weshalb es mir nicht möglich war, am OiO ein paar Bilder für unsere Homepage zu schiessen, denn das Nummernschild war ja den ganzen Tag besetzt. Und mit einem neuen Auto mochte ich nicht in die Innerschweiz fahren.

So fehlt diesmal die Bilderstrecke zu einem aktuellen Anlass.

Dafür habe ich wieder einmal einen Technischen Artikel verfasst, der wohl jeden Classic Car Owner interessieren dürfte, auch wenn das Thema auf den ersten Blick wenig spektakulär erscheint.

Den Beitrag findet man hier.

 

Dann:

Doch brandaktuell:

Walti Zihlmann ist mit Frau und Hund im Wohnmobil noch immer (oder schon wieder) unterwegs, diesmal in Oesterreich.

Er schickt mir regelmässig Bilder von seiner Reise, die ich Euch selbstverständlich nicht vorenthalten will – allerdings ist jeweils der Begleittext etwas knapp gehalten. Aber die Bilder sprechen ja grösstenteils für sich, zudem habe ich jeweils Waltis Original-Kommentare beigefügt.

 wz 0002 wz 0003   
 wz 0004    
ganz oben: Jakobskreiz Nähe Lofer, oben: Pillersee    

wz 0005

Salzburg

wz 0006

wz 0007

wz 0008

Löngster Baumkronenweg der Welt in Kopfing

wz 0009

Prost

wz 0014

Reblaus Express - Nostalgiezug von Retz nach Drosendorf

 wz 0010  wz 0011
 wz 0012  wz 0013

Zeitzeuge:

Eiserner Vorhang 4km nach Hardegg auf Tschechischem Territorium

wz 0015

 wz 0016    wz 0017  
       
 wz 0018    wz 0019  

.... und immer wieder etwas für Schrauber (Kleinwetzdorf)

wz 0022

 wz 0023  wz 0024
 wz 0025  wz 0026

wz 0034       wz 0035

wz 0028

An diesem Fahrzeug wurde fast alles vergoldet und mit Strasssteinen aufgemotzt (Wahnsinn)

wz 0029 wz 0030
wz 0031 wz 0032
wz 0033  wz 0027

An diesem Fahrzeug wurde fast alles vergoldet und mit Strasssteinen aufgemotzt (Wahnsinn)

wz 0036

Podersdorf am Neusiedlersee

wz 0037

Parndorf. Ein sehr grosser Outlet

wz 0038

Schloss Esterhâzy in Eisenstadt

wz 0039

Haydnsaal, ein Juwel unter den Konzertsälen

Ab Juli wird es dann auf der Homepage sicherlich wieder lebendiger, es werden doch in den nächsten Wochen einige Anlässe stattfinden – innerhalb und ausserhalb des Clubrahmens – über die ich dann gerne berichten werde.

In der Zwischenzeit wünsche ich uns einen schönen Sommer, möge er doch bald kommen…

 

Yours very sincerely

Urs