Programm

Hier geht es zum Jahresprogramm 2022 / 2023 des Classic Car Club Horgenberg.

Weiter...

Kontakt

Für Fragen und Anmerkungen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

Weiter...

Technical Section

(Hoffentlich) nützliche Tips, Tricks und Kniffe.

Weiter...

Dezember 2019

titel 12 19

Uetikon, 15.12.19

Dear Classic Car Driver

Die kühle Saison hat uns wieder einmal im Würgegriff.

In unserem (Durchschnitts-)Alter kann dies schon einmal in Gelenke und Knochen fahren – vielleicht mag dies ein weiterer Grund sein, die alten Autos bis zum Ausbruch des Frühlings in der warmen Garage zu belassen, sind doch deren Lenkungen, Kupplungen und Bremsen mehr als nur deutlich strenger zu bedienen als bei den heutigen Schuhschachteln auf Rädern…

Jedenfalls reisten einige Teilnehmer am diesjährigen Chlausabend entweder mit modernen Vehikeln oder gar mit ÖV (!) an – etwas, was zu Gründerzeiten des CCC ganz und gar undenkbar gewesen wäre.

Leider war uns die Bergfahrt infolge einer Panne bei der Seilbahn Adliswil-Felsenegg in selbiger verwehrt, sodass wir mit einem Bus nach oben transportiert werden mussten.

chlaus19 6684

Festlich erleuchtetes Rstaurant Felsenegg

Dafür wurden wir gleich neben dem Restaurant in die steife Brise hinaus entlassen, die für einige wilde Frisuren sorgte. Dies wurde jedoch durch die atemberaubende Aussicht auf den ganzen Zürichsee und die hell erleuchtete Stadt Zürich mehr als nur wettgemacht!

{gallery}Monatsbriefe/2019/1912/pics/{/gallery}

Im Inneren gings dann für einmal wieder ganz traditionell zu und her bei Fondue, guter Gesellschaft und blendender Stimmung. Zu erwähnen ist, dass bei diesem Chlausabend erstmals ein Vertreter der DRITTEN Generation zugegen war: Max, der Grossohn von Petra  und Bruno genoss den Abend offensichtlich genauso wie wir!

chlaus19 6702

Dürfen an keinem Chlausabend fehlen: die Grittibänzen von Iris

So fand auch das etwas durchzogene Clubjahr 2019 einen würdigen und positiven Abschluss.

Dank an die Organisatoren Belinda und Patrick!

Yours very sincerely

Urs

 UGR6742 resize

Schöne Weihnachten und alles Gute im neuen Jahr!