Programm

Hier geht es zum Jahresprogramm 2022 / 2023 des Classic Car Club Horgenberg.

Weiter...

Kontakt

Für Fragen und Anmerkungen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

Weiter...

Technical Section

(Hoffentlich) nützliche Tips, Tricks und Kniffe.

Weiter...

November 2018

titel schluss18

Uetikon, 25.11.18

Dear Classic Car Driver

Ende November, trüb, neblig, grau – was gibt es Schöneres als eine Rückblende zu unternehmen auf einen sonnigen, warmen Tag im Oktober, der zudem einmal mehr im Zeichen des CCC stand – sozusagen Garant für ein gediegenes sonntägliches „Gesamtpaket“, insbesondere, wenn Michi als Organisator zeichnet.

So war es auch am 7. Okober.

Besammlung in Pfäffikon und Fahrt zum Schloss Hagenwil

schlussfahrt18 014

Am Morgen zeigte sich der Himmel erst etwas zögerlich hinter den Wolken, als Vanessa und ich uns auf den Weg nach Pfäffikon, Flughafen Speck machten und uns vor dem dortigen Flughafen“Pub“ in die Reihe der bereits anwesenden Classic Cars einreihten. Drinnen wurde neben KaGi auch ordentlich laute Dudelsackmusik, dargeboten von einem „Kollegen“ mit Bagpipe in Vollmontur. Dies wurde mit viel Vergnügen und Applaus belohnt, bevor nach Auswahl des Mittagsmenus sich der Tross formierte und sich alsbald auf möglichst gewundenen Nebenstrassen auf den Weg in die Ostschweiz machte.

 DSC0115b Bildgre ndern

Bei den MG B steht wohl im Fahrerhandbuch, wie man richtig einzusteigen hat....

{gallery}Monatsbriefe/2018/1811/01/{/gallery}

Auf (Aus-)stellung auf dem Schlossparkplatz

schlussfahrt18 041

Michi hatte es tatsächlich fertiggebracht, den Parkplatz vor dem Schloss Hagenwil für uns freizuhalten – gegen ein Bild mit unseren Autos vor dem Schloss als Entgelt. Es war wirklich ein schöner Anblick: gleissende Classic Cars vor der eindrücklichen Schlossfront mit Ziehbrücke.

{gallery}Monatsbriefe/2018/1811/02/{/gallery}

Aufstellen der Classic Cars vor dem Schloss (wehe, es will jemand an den Mini!)

Das Innere des Schlosses ist noch immer voll funktionstauglich. Neben dem Gastronomiebetrieb gibt es auch museale Räume zu bestaunen, die im Stil von vor ca 100 Jahren eingerichtet sind.

schlussfahrt18 065

Stimmiger Ausblick durch Butzenscheiben auf unseren Konvoi

Schloss, Essen und Rückreise 

In stilvoller Umgebung konnten wir so unseren Apéro einnehmen, bevor das ausgezeichnete Mittagessen präsentiert wurde. Wir alle staunten, wie schnell und zügig das Essen angesichts der vielen Gäste serviert wurde – ohne dass es irgenwann gehetzt wirkte. Ein Kompliment der Organisation!

{gallery}Monatsbriefe/2018/1811/03/{/gallery}

Apéro in musealer Atmosphäre / muntere Tischgesellschaft in bester Laune / Vorbereiten der Rückfahrt / Schlussbild auf der Hulftegg

Der Rückweg führte dann weiterhin auf kleinen Nebenstrassen, die den Meisten unter uns völlig unbekannt waren, zurück ins Zürcher Oberland, auf die Hulftegg, wo dann auch die Verabschiedung stattfand.

Ein grandioser Abschluss einer ebensolchen Saison, herzlichen Dank an Michi und Evelyn.

Es war wunderbar!

Yours very sincerely

Urs