Programm

Hier geht es zum Jahresprogramm 2022 / 2023 des Classic Car Club Horgenberg.

Weiter...

Kontakt

Für Fragen und Anmerkungen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

Weiter...

Technical Section

(Hoffentlich) nützliche Tips, Tricks und Kniffe.

Weiter...

August 2018

 

titel 0818

Uetikon, 25.8.18

Dear Classic Car Driver

Der heisse August neigt sich seinem Ende entgegen.

Gleich zwei Höhepunkte aus der Sicht des CCC sind in diesem Monat zu verzeichnen – Sonderanlass und Nachtfahrt (über letztere wird demnächst ebenfalls berichtet werden).

Der Sonderanlass wurde erfreulicherweise zum allergrössten Teil unter der Leitung der Vicepräsidentin von der Generation 2 des CCC organisiert, welche der Ansicht war, man könne doch auch anstelle des Aabigfährtli einmal eine etwas andersgearteten Veranstaltung organisieren.

Der Erfolg gab ihr sicherlich recht, die zahlreichten Teilnehmer, inclusive Gäste, machten trotz der Abendhitze voller Enthusiasmus mit und absolvierten die diversen Aufgaben immer mit grossem Einsatz und meist auch mit Bravour.

Bereits die Einladung war besonders – auf der Kutschenwiese ausserhalb des Weilers Forch hatten sich nach Anweisung der Festausrichter die dampfenden Benzinrösser versammelt, welche alsbald in geordneter Formation sich gen Egg zu bewegten, um alldorten beim Umschlagplatz von Glaslinsen und Camerae Obscurae Aufstellung zu beziehen. Die Besatzungen harrten beim Apéro gespannt auf die Anweisungen der Tochter des Obmannes, um in der Folge entsprechend ihren Anweisungen ihre Turnier-Aufgaben zu lösen.

Besammlung auf der Kutschenwiese zu Forch und Fahrt zum Turnierplatz

 DSC002

Die Vorbereitungen liefen bereits ab Nachmittag auf Hochtouren (Aufstellen der Tische für den Apéro, sowie der Hindernisse, Einrichten der Action Cam, etc.), derweil sich die Teilnehmer am Schatten besammeln konnten. Nach der geordneten Verschiebung nach Egg erfolgten Apéro und Anweisungen der Organisatorin. 

{gallery}Monatsbriefe/2018/1808/forch/{/gallery}

Die weiteren nun folgenden Abbildungen mögen einen Eindruck des Wettkampfes wiedergeben, sowie einen solchen vom nachfolgenden Abendschmaus.

Slalom mit Tücken

 DSC008

Hier galt es, die Pylonen möglichst zügig zum um kurven, ohne den Ball, der auf einem Löffel balancierte, zu verlieren. Es boten sich lustige Bilder von angespannter Mimik bis zur abenteuerlichen Verrenkungen am Volant.

{gallery}Monatsbriefe/2018/1808/1/{/gallery}

How well do you know your vehicle?

 DSC006

Die Durchfahrt war möglichst eng zu planen, jedoch der Kontakt zu den Pylonen zu vermeiden.

{gallery}Monatsbriefe/2018/1808/2/{/gallery}

Dr. Bibber

 DSC001

Der Name ist Programm: "Steril" verkleidet feine Teile aus Vertiefungen fischen ohne zu bibbern - sonst gabs Kontakt, Lärm und Abzug....

Im zweiten Teil mussten die Teilnehmer zu erkennen geben, wie gut sie das Privatleben des Präsidenten kannten.

{gallery}Monatsbriefe/2018/1808/3/{/gallery}

How well do you know your vehicle (2) – oder: Einparken

 DSC004

Einparken ohne die Stühle zu berühren, die man vorgängig selber hingestellt hatte. Berühren galt nicht als erfüllt - die Lücke musste selbstredend so knapp wie möglich bemessen sein.

{gallery}Monatsbriefe/2018/1808/4/{/gallery}

How well do you know your vehicle (3) – oder kennst Du diese Bestandteile / Wie gut kennst Du die Geschichte des CCC?

 DSC005

Anhand von Ausschnittphotos von Autoteilen aus dem Bestand des CCC galt es, diese zuzuordnen. Und damit der Sport nicht zu kurz kam, mussten die Bezeichnungen zu den entsprechenden Bildern via Trottinett gefahren werden.

Der zweite Teil der Aufgabe bestand darin, anhand von Bildern aus unserer Homepage den entsprechenden Anlass zu bestimmen.

Die Hunde tun derweil das einzig Richtige in dieser Hitze....

{gallery}Monatsbriefe/2018/1808/5/{/gallery}

Geselliger Teil – endlich Nachtessen!

 DSC007

{gallery}Monatsbriefe/2018/1808/essen/{/gallery}

Etwas erschöpft, gesättigt und zufrieden verliessen alle Mitstreiter auf und in ihren Benzinrössern später am Abend die Gaststätte, um sich auf ihren Heimweg zu machen.

Danke an die Organisatoren, es war von Anfang (Einladung) bis zum Schluss (Verabschiedung) interessant und lustig!

Unser spezieller Dank gebührt NIKON Schweiz, die uns absolut unbürokratisch, zuvorkommend und hilfsbereit den Firmenparkplatz zur Verfügung stellte.

And now, we are all looking forward to our Classic Car Club Jubilee Week!

See you there!

Yours very sincerely

Urs

Die Bilder stammen von Svenja, Vanessa und yours truly