Programm

Hier geht es zum Jahresprogramm 2022 / 2023 des Classic Car Club Horgenberg.

Weiter...

Kontakt

Für Fragen und Anmerkungen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

Weiter...

Technical Section

(Hoffentlich) nützliche Tips, Tricks und Kniffe.

Weiter...

Abendfahrt 2017

titel august 17

 

Dear Classic Car Driver

Leider lässt sich heutzutage weniger und weniger spontan ein Anlass realisieren, sodass auch unser inzwischen zur Tradition gewordener Spontan-Anlass (was es ja ursprünglich auch war) ebenfalls im Voraus organisiert werden muss. Sonst läuft man in Gefahr, dass das Lokal der Wahl für eine Gruppe keinen Platz mehr hat…

Schade, aber wohl nicht zu ändern.

So wurde denn durch einen einsamen Führungs-Entscheid dieser Anlass in Abendfahrt umgetauft (Feierabend-Fahrt wäre ebenfalls eine Möglichkeit gewesen, aber da inzwischen doch viele Mitglieder und insbesondere Teilnehmer pensioniert sind, passt der Feierabend ebenfalls nicht so richtig – wie man weiss, haben Pensionäre weder Ferien noch Feierabend….).

Jedenfalls versammelten wir uns in Horgen in der Nähe des Fähresteges, um zur Abwechslung auch einmal den „Linksufrigen“ einen kurzen Anfahrtsweg zu gönnen (was aber offensichtlich nicht bei allen Betroffenen verfing).

august 17 0001

Der Erste war André, der mit kaum verborgenem (und durchaus berechtigtem) Stolz seine Neu-Akquisition in Form eines schönen Jaguar 240 präsentierte. Back to the roots, wäre man beinahe versucht zu sagen…

august 17 0002

august 17 0003

 

august 17 0004

 

august 17 0005

 

Mini old and new - man beachte die Grössendifferenz!

 

august 17 0006

august 17 0007

Die letzten Mohikaner treffen ein

 

august 17 0008

 

 

Über den Horgenberg nach Sihlwald, über die Buchenegg, Aeugstertal, Sihlbrugg führte die „Scenic Route“ bei wunderschönem Abend-Sommerwetter durch die Drumlin-Region (die noch immer aussieht wie vor 100 Jahren – schön, gibt’s das noch!) via Hütten zum Ziel, dem Restaurant Lueg oberhalb Pfäffikon, wo uns das Team Bietenholz erwartete, die sich die besten Plätze bereits reserviert hatten, indem sie an der Tour gar nicht teilgenommen hatten…. (eigentlich gehörte hier nun heutzutage ein blinzelnder Smiley hin, aber so weit sind wir auf unserer gediegenen Homepage noch nicht!).

august 17 0009

Eintreffen am Ziel

 

august 17 0010

 

august 17 0012

august 17 0014

 

august 17 0011

 

august 17 0017

  

august 17 0018

 In Erwartung des feinen Essens

august 17 0019

... das leider viel zu schnell zwischen den Zähnen verschwunden ist!

 

Auch die Schmids trafen schon bald wieder ein, die den 240 glücklicherweise heil nach Hause hatten chauffieren können, nachdem dessen Bremsen den ihnen zugedachten Effekt nicht mehr so richtig erzielen konnten….

Jedenfalls genossen alle den wunderschönen Abend und das wohlverdiente Essen.

 

august 17 0021

 

 

 

august 17 0022

Prächtiger Abendhimmel mit grandioser Aussicht

 

august 17 0024

 

 Zahlversuche mit gewissen Hindernissen.....

 

august 17 0025

august 17 0026

Verabschiedung im Mondenschein

 

Die Hardcore-Truppe musste zeitig in die Federn, weil ja tags darauf bereits die Nachtfahrt auf dem Programm stand (siehe September-Brief).

Yours very sincerely

Urs