Programm

Hier geht es zum Jahresprogramm 2022 / 2023 des Classic Car Club Horgenberg.

Weiter...

Kontakt

Für Fragen und Anmerkungen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

Weiter...

Technical Section

(Hoffentlich) nützliche Tips, Tricks und Kniffe.

Weiter...

Juli 2015

Dear Classic Car Driver

titel picnic resize

Es war heiss, sehr heiss sogar, am Tag des CCC PicNics 2015.

Sogar unter der schützenden Spritzdecke wurde das Lenkrad der XKs derart heiss, dass man es mit blossen Händen gar nicht mehr berühren, geschweige denn damit ein Auto lenken konnte…

Aber beginnen wir von vorn:

Am mittlerweilen bereits traditionellen Treffpunkt auf dem Forchparkplatz (die Autos finden diesen inzwischen sogar ohne Autopilot…) fand sich die frohgemute Schar brätellustiger CCCler zum Start. Bereits hier wurde von einzelnen Crews eine Tenue-Erleichterung vorgenommen, aber noch ahnten wir angesichts der relativ frühen Stunde noch nicht, was für Temperaturen der Tag noch bringen würde….

Ohne grössere Verzögerungen, dies trotz der wild wuchernden Sommer-Baustellen, bewegte sich die Classic Car Colonne in Richtung Zürcher Unterland, wo uns schliesslich auf einem auf gewisse Art zweck-adaptierten Bauernhof eine komplette, teilweise elektrisierte Schiessanlag erwartete.

Nach einer kurzen innerlichen Erfrischung wetteiferten Damen und Herren um die besten Trefferquoten (wobei sich einmal mehr zeigte, dass der Schreibende einfach kein Talent zum Tontaubenschiessen hat….).

{gallery}Monatsbriefe/2015/Juli/Bildgalerie-1{/gallery}

Nach dieser riesigen Anstrengung (immerhin mussten männiglich und frauiglich mehrfach den Bogen spannen, wie die Bilder eindrücklich zeigen – und dann erst noch wieder die Pfeile aus den Scheiben puhlen!) führte uns Fredi in den Wald zur Feuerstelle. Und damit sicher niemand ins Schlottern kam, wurde alsbald auch eifrig geheizt, auf dass das Grillgut wirklich gar werde.

Unsere CCs standen derweil auf einer Lichtung. Leider fanden nicht alle einen Schattenplatz – mit den eingangs erwähnten Folgeerscheinungen.

Nun, die Besatzungen kümmerten sich derweil (noch) nicht um solche Kleinigkeiten und genossen das gepflegte PicNic in vollen Zügen im Schatten der Bäume.

Den „Abgesang“ dieses einmal mehr wohlgelungenen Tages (danke Fredi und Christine!) habe ich ja wie erwähnt am Anfang bereits vorweggenommen… - erstaunlicherweise erreichten wir die heimatliche Garage ohne Siede-Erscheinungen des Kühlwassers. Ausnahmsweise hatten die Besatzungsmitglieder deutlich wärmer als die Mechanik!

Yours very sincerely

Urs