Programm

Hier geht es zum Jahresprogramm 2022 / 2023 des Classic Car Club Horgenberg.

Weiter...

Kontakt

Für Fragen und Anmerkungen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

Weiter...

Technical Section

(Hoffentlich) nützliche Tips, Tricks und Kniffe.

Weiter...

Juni 2014

Uetikon, 14.5.14

Dear Classic Car Driver

fruehjahrsanfahrt titel Bildgre ndern

Wie sicherlich allgemein festgestellt werden konnte, funktioniert inzwischen langsam aber sicher alles auf der neuen Homepage wie es sich gehört.

Auch hier scheint sich zu bewahrheiten, was bereits unsere Altvorderen immer wieder zu sagen pflegten: Alles braucht seine Zeit...

Was nun noch fehlt, sind, nebst den Beiträgen der Mitglieder (ha!), die aktualisierten Photos der Autos im Club. Aber da arbeite ich dran.

Damit bin ich indirekt beim Thema:

Da ja inzwischen die Frühjahrsanfahrt stattgefunden hat (davon mehr weiter unten), ist damit natürlich auch die Fahrsaison losgegangen und verschiedene Arbeiten warten nebst dem Bewegen der Autos auf Erledigung – so bleibt weniger Zeit für das Schriftliche. Da wir aber sicherlich alle lieber unsere Autos bewegen als sie online anzuschauen (das können wir dann im Winter wieder lange genug), ist das verkraftbar.

So wende ich mich denn auch umgehend der von Hüppis blendend organisierten Frühjahrsanfahrt zu, die ausnahmsweise nicht auf dem  Forch-, sondern auf dem Uitikoner Uetlibergparkplatz ihren Anfang genommen hat. Einmal mehr wagten sich rekordverdächtig viele Crews mit ihren Lieblingen in die kalte, aber trockene Frühlingsluft – ganz abgebrühte sogar mit offenen Verdecken!

Leider mussten wir ein Auto, welches mangels genügender Benzinzufuhr sich nicht mehr so richtig fortbewegen mochte, auf dem Platz zurücklassen (am Abend lief es dann wieder, als ob nie etwas gewesen wäre – offensichtlich mochte der Jaguar nicht im Pulk fahren...).

Zum Thema Pulk: ich bin an diesem Sonntag aus dem Staunen nicht mehr herausgekommen: noch nie war unser Club so geschlossen und flüssig unterwegs. Unendlich diszipliniert und zügig bewegte sich die von allen Seiten bestaunte Kolonne zum ersten Etappenziel, einer privaten Sammlung von Classic Cars, wo es die erste Verpflegung zu konsumieren gab – und reichlich Motive für den Photographen, wie unten zu sehen! Die als „Klein aber fein“ angekündigte Sammlung entsprach beinahe der Schilderung, mit einer wesentlichen Einschränkung: so wirklich klein ist sie nicht.... Und zudem voller exclusiver Raritäten und Trouvaillen, an denen man sich kaum satt sehen konnte!

Naja, irgendwann mahnte der Fahrplan  zur Weiterreise, die alsdann in zeitweilig etwas gelockerter Form (von der der Schreibende reichlich Gebrauch machte) unter die Räder genommen wurde. Über wunderschöne, leere Strassen, die durch frühlingshaft spriessende und blühende Gegenden führten, erreichten wir schliesslich unser Tagesziel (etwas zu früh, was zu einem leicht verlängerten Aufenthalt an der frischen Luft führte, bevor es wieder zu Essen gab...).

Gesättigt und zufrieden wurde dann im Laufe des Nachmittags mehr oder weniger direkt (man erinnert sich an den Jaguar auf dem Parkplatz...) die Heimreise angetreten.

Zusammenfassend kann angemerkt werden, dass dieser Anlass einerseits unserem exclusiven Club vollumfänglich gerecht wurde, zum Anderen, dass er, so hoffen wir es zumindest, die grossartige Ouvertüre zu einer  sensationellen Saison war!

Herzlichen Dank, Esther und Bruno, es war wunderbar!

Yours very sincerely

Urs