Mk VII
Ende 1950 konnte die Firma Pressed Steel of Oxford endlich die langersehnten Karosserien für die gänzlich neue Luxuslimousine liefern, den Mk VII (die Bezeichnung Mk VI, die eigentlich nach dem Mk V logischerweise hätte folgen müssen, wurde wegen dem bereits in Produktion befindlichen Bentley Mk VI ausgelassen). Der Mk VII hatte, wie immer schon vorgesehen, dieselbe Mechanik wie der XK 120; auch die äussere Erscheinung war sehr ähnlich, wenn auch selbstverständlich viel massiver und voluminöser. Die Abmessungen waren von Anfang an auf den amerikanischen Markt zugeschnitten, wohin anfänglich auch die meisten dieser Luxuslimousinen verschwanden.
Zugleich mit dem Beginn der Produktion von XK's und Mk VII musste Jaguar wieder einmal umziehen, diesmal in eine ehemalige Daimler-Fabrik nach Brown's Lane in Allesley, Coventry. Zum Glück lag dieser Ort nur gerade 3km entfernt, wodurch die Produktion absolut keine Einbusse erlitt.
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