Programm

Hier geht es zum Jahresprogramm 2019 / 2020 des Classic Car Club Horgenberg.

Weiter...

Kontakt

Für Fragen und Anmerkungen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

Weiter...

Technical Section

(Hoffentlich) nützliche Tips, Tricks und Kniffe.

Weiter...

THE BEGINNING

Swallow bis S.S.
SS Jaguar bis Mk V

THE FIFTIES

Die Strassenmaschinen:
XK 120, Mk VII, XK 140, Mk VIII, Mk IX, XK 150, 2.4/3.4

Die Renn- und Sportmaschinen:
C-Type, D-Type, XK-SS

THE SIXTIES

Mk2, 420, 3.4 S, 3.8 S, Mk X/MK 10, 420G, E-Type (6-Zylinder), XJ6 (S1-S3), XJ12 (S1)

THE SEVENTIES

E-Type V12, XJ12 (S2 und S3), XJ-S

THE EIGHTIES

XJ6 (40), XJ12 (40)

SPECIAL JAGUARS

XJ13, Broadspeed XJ12, TWR, XJ220

 

titel

Ueli Graf's automobilistisches CV

Uetikon, 23.5.2020

 

Dear Classic Car Driver

Das vermaledeite Thema Corona (eigentlich vor Allem dessen Kollateralerscheinungen und -schäden) hielt die Welt, die Schweiz und damit auch uns im März und April ordentlich auf Trab (in Atem kann man in diesem Fall wohl schlecht schreiben….).

So mussten nicht nur die Club-Aktivitäten darunter leiden, indem sie leider abgesagt werden mussten, sondern auch die Homepage kam deutlich unter die Räder – keine neuen Ereignisse ist gleichbedeutend mit fehlenden Beiträgen….

Deswegen kommt dieser Brief mit etwas Verspätung daher.

Mein Bruder (der erste Vicepräsident und Gründungsmitglied des CCC) hat eine eindrückliche Britisch-Automobilistische Vergangenheit, er weiss bisweilen selbst nicht mehr so genau, was er eigentlich in seinem Leben schon alles gefahren und besessen hat (Autos und Töffs….).Nun hat er während der Zwangspause einmal in seinem Album gekramt und einige Bilder daraus gescannt. Selbstverständlich kann die Qualität der gescannten Papierbildli nicht mit derjenigen einer modernen hochauflösenden Kamera verglichen werden, aber das ist wohl genau der Reiz: ich habe beinahe alle Bilder bearbeitet, aber sicher so, dass der nostalgische Aspekt gewahrt bleibt – hie und da natürlich sogar, ohne es wirklich zu wollen, sondern weil es einfach nicht besser hinzukriegen ist.

Die Bilder können mitsamt Kommentar (aus meiner Sicht, denn ich kenne die Geschichte all dieser Fahrzeuge, zum Teil nur allzu gut…) unter «Ehemalige Autos im Club» bestaunt werden. Damit es nicht allzu aufwendig wird, habe ich nachfolgend die direkten Links dazu eingerichtet.

Ich wünsche viel Spass beim Stöbern in der frühen Geschichte des CCC!

Jaguar 420 «Captain Haddock» 1976-1983

Mini 1100 1978-1979

Triumph GT6 MKI 1979-1981

Vauxhall VX4-90 1981-1983

Triumph GT6 MKII 1983-1985

Jaguar E Type S1 3.8 FHC 1984-1985

Jaguar 3.8S 1985-1987

Rover 827 Si 2008-2015

 

Auf bessere Zeiten in unseren Classic Cars

Yours very sincerely

Urs