Programm

Hier geht es zum Jahresprogramm 2019 / 2020 des Classic Car Club Horgenberg.

Weiter...

Kontakt

Für Fragen und Anmerkungen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

Weiter...

Technical Section

(Hoffentlich) nützliche Tips, Tricks und Kniffe.

Weiter...

THE BEGINNING

Swallow bis S.S.
SS Jaguar bis Mk V

THE FIFTIES

Die Strassenmaschinen:
XK 120, Mk VII, XK 140, Mk VIII, Mk IX, XK 150, 2.4/3.4

Die Renn- und Sportmaschinen:
C-Type, D-Type, XK-SS

THE SIXTIES

Mk2, 420, 3.4 S, 3.8 S, Mk X/MK 10, 420G, E-Type (6-Zylinder), XJ6 (S1-S3), XJ12 (S1)

THE SEVENTIES

E-Type V12, XJ12 (S2 und S3), XJ-S

THE EIGHTIES

XJ6 (40), XJ12 (40)

SPECIAL JAGUARS

XJ13, Broadspeed XJ12, TWR, XJ220

titel 

 

Uetikon, 6.3.2020

Dear Classic Car Driver

Obschon ich keinesfalls in die allgemeine Panikmacherei oder Verunsicherung bezüglich Grippe & Co einstimmen will, finde ich es doch einigermassen bedenklich, dass so ein halbfertiges Konstrukt wie ein Virus derart weitreichende Konsequenzen in unserer ach so fortschrittlichen und technologisch durchdrungenen Welt zu verursachen vermag. Es lebe die Globalisierung….

  UGR3902 resize

Das Virus hat sogar Auswirkungen auf die vorliegende Homepage:

Eigentlich hatte ich im Sinn, einen automobilistischen Beitrag zu verfassen.

Da nun aber weder der Anlass in St Moritz noch OTM, Museumsnacht und Autosalon durchgeführt werden, respektive wurden, berichte ich eben über unseren Kegelabend, der am 6.3. im Neubühl oberhalb Wädenswil abgehalten wurde.

Es war sehr erfreulich zu sehen, wie gross die Beteiligung war -  und wie prächtig die Stimmung. Es haben sich alle vorzüglich unterhalten, auch diejenigen, die aus Gründen von Chassis- und Aufhängungs-Schäden auf das Schieben der Kugel verzichten mussten.

Dafür lieferten sich die Aktiven gnadenlose Kämpfe, bei denen die Kugel teilweise in gebremster Parabelkurve bis Mitte Bahn flog….

belinda resize

Stilblüten finden sich in der Bildergalerie. Diese zeigt eindrücklich, auf wie viele verschiedene Arten die Kugel ins Ziel (oder hie und da auch daneben) befördert werden kann. Äusserste Konzentration zeigen aber alle!

Sichtlich ermüdet wendete man sich schlussendlich dem Dessert zu, um die verbrauchten Kalorien sogleich wieder zu ersetzen – man weiss ja nie….. In den Läden gibt es ja schliesslich bald keine Vorräte mehr zu kaufen…

 

 UGR3903 resize

 

Bis zum 21. März in Hinteregg (GV)

 

Yours very sincerely

Urs