Programm

Hier geht es zum Jahresprogramm 2019 / 2020 des Classic Car Club Horgenberg.

Weiter...

Kontakt

Für Fragen und Anmerkungen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

Weiter...

Technical Section

(Hoffentlich) nützliche Tips, Tricks und Kniffe.

Weiter...

THE BEGINNING

Swallow bis S.S.
SS Jaguar bis Mk V

THE FIFTIES

Die Strassenmaschinen:
XK 120, Mk VII, XK 140, Mk VIII, Mk IX, XK 150, 2.4/3.4

Die Renn- und Sportmaschinen:
C-Type, D-Type, XK-SS

THE SIXTIES

Mk2, 420, 3.4 S, 3.8 S, Mk X/MK 10, 420G, E-Type (6-Zylinder), XJ6 (S1-S3), XJ12 (S1)

THE SEVENTIES

E-Type V12, XJ12 (S2 und S3), XJ-S

THE EIGHTIES

XJ6 (40), XJ12 (40)

SPECIAL JAGUARS

XJ13, Broadspeed XJ12, TWR, XJ220

 titel

 

Wie sich doch die Zeiten ändern: Mittelklass-Limousine 1965 (hier ein direkter Nachfahre) vs. Mama-Taxi für maximal 2 Personen 2020.

 Was 1965 noch als Familienauto galt, kann heute bestenfalls noch als Einkaufswägeli durchgehen…

 

 

Uetikon, 1.1.2020

Dear Classic Car Driver

 

Ganz herzlich wünsche ich auch dieses Jahr allen in unserem ehrenwerten Club vom Guten das Beste.

 

Unter Bezugnahme auf das obige Bild wünsche ich uns auch, dass das Pendel bald wieder in Richtung einer vernünftigen Grösse von Vehikeln auf unseren Strassen ausschlagen möge – wir jedenfalls wären mit unseren Classic Cars dafür vorzüglich gerüstet…

 

Auf ein gediegenes 2020

 

Yours very sincerely

 

Urs