Programm

Hier geht es zum Jahresprogramm 2019 / 2020 des Classic Car Club Horgenberg.

Weiter...

Kontakt

Für Fragen und Anmerkungen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

Weiter...

Technical Section

(Hoffentlich) nützliche Tips, Tricks und Kniffe.

Weiter...

THE BEGINNING

Swallow bis S.S.
SS Jaguar bis Mk V

THE FIFTIES

Die Strassenmaschinen:
XK 120, Mk VII, XK 140, Mk VIII, Mk IX, XK 150, 2.4/3.4

Die Renn- und Sportmaschinen:
C-Type, D-Type, XK-SS

THE SIXTIES

Mk2, 420, 3.4 S, 3.8 S, Mk X/MK 10, 420G, E-Type (6-Zylinder), XJ6 (S1-S3), XJ12 (S1)

THE SEVENTIES

E-Type V12, XJ12 (S2 und S3), XJ-S

THE EIGHTIES

XJ6 (40), XJ12 (40)

SPECIAL JAGUARS

XJ13, Broadspeed XJ12, TWR, XJ220

Januar 2018

titel 1801

 

Uetikon, 1.1.2018

Dear Classic Car Driver

40 Jahre CCC

 

Das muss man sich einmal vor dem geistigen Auge zergehen lassen.

Ich kann mich sehr genau daran erinnern, dass man uns in unseren Anfangszeiten von verschiedenen Seiten einen frühen Untergang prognostiziert hat. Das hat das damalige Grüppchen von Enthusiasten "Alter Fahrkultur von den Britischen Inseln" wohl derart motiviert, dass es uns auch nach 40 Jahren noch immer gibt – mindestens so aktiv, wenn nicht noch aktiver als damals in unseren jungen Jahren.

Man kann uns mit Fug und Recht als eingeschworene Truppe bezeichnen, in der wegen ihrer überschaubaren Grösse alle einander kennen und respektieren. Ja, und gemütlich, gediegen und konzentriert haben wir es ebenfalls, je nach Anlass und Gelegenheit.

Beste Voraussetzungen also für weitere, ebenso gelungene Jahre – wenn es auch für die meisten der jetzigen Mitglieder sicherlich nicht mehr 40 sein werden.

Wir sind aber jedes Jahr zuversichtlich für das nächste und freuen uns bereits jetzt auf das 50-jährige Jubiläum!

Wie heisst es doch so (in unserem Fall sicherlich) treffend?

Totgesagte leben länger!

 

Auf ein brillantes Jubiläums-Jahr. Long may our CCC flourish!

 

Yours very sincerely

 

Urs