Programm

Hier geht es zum Jahresprogramm 2022 / 2023 des Classic Car Club Horgenberg.

Weiter...

Kontakt

Für Fragen und Anmerkungen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

Weiter...

Technical Section

(Hoffentlich) nützliche Tips, Tricks und Kniffe.

Weiter...

Februar 2017

Uetikon, 17.4.17

Dear Classic Car Driver

titel 02

Nein, das da oben ist keine Orange in schwarz-weiss, sondern der gute alte Vollmond.

Da es in unseren Breitengraden keinen uns zusagenden Anlass gibt, dem wir unsere Preziosen aussetzen wollen, bleibt mir jeweils die undankbare Aufgabe, aus meinem Archiv irgendetwas hervorzukramen, was bisher auf dieser Seite noch nie erschienen ist und zudem einen Bezug zu unserem Club hat….

So blieb mir diesmal nicht viel anderes übrig, als den Mond nicht nur anzuheulen, sondern auch gleich abzubilden, wird er doch (so hoffen wir zumindest), unsere Strecke anlässlich der Nachtfahrt kräftig beleuchten. Damit wäre erstmal der Bezug geschaffen.

Und im Archiv bin ich ebenfalls fündig geworden: ich habe es mir im letzten August nicht nehmen lassen, zumindest über Mittag den Bürkliplatz aufzusuchen, wo es anlässlich des Zürich Classic Award viele schöne und glänzende alte Autos zu bestaunen gab – vom De Dion Bouton bis zum Lancia Stratos.

Sowohl Besitzer als auch Publikum waren bunt gemischt. Die ersteren erschienen entweder locker in der Vintage-Kluft oder aber im der Marke zugehörigen Outfit (diese wurden dann auch bereits nervös, wenn sich jemand näher als 5 Meter an ihren Besitz heranwagte), das letztere war zeitweise derart dicht, dass es kaum möglich war, irgendein Bild zu schiessen, ohne eine Hand, einen Kopf oder sonst ein Körperteil irgendwo am Rand mit zu erwischen… So möge man mir verzeihen, wenn nicht alle Bilder den perfekten Ausschnitt zeigen.

Wie unschwer festzustellen war, sind auch im prüde-links-grünen Zürich alte Autos durchaus immer noch eine Attraktion, an der die Leute Freude haben!

Auch wenn dies ein statischer Anlass mehr ist (mir persönlich sagen Fahr-Anlässe grundsätzlich mehr zu), so werde ich versuchen, auch dieses Jahr wieder dabei zu sein – zumindest mit der Kamera.

Schliesslich wird 2018 auch wieder ein Februar stattfinden….

Yours very sincerely

Urs