Programm

Hier geht es zum Jahresprogramm 2019 / 2020 des Classic Car Club Horgenberg.

Weiter...

Kontakt

Für Fragen und Anmerkungen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

Weiter...

Technical Section

(Hoffentlich) nützliche Tips, Tricks und Kniffe.

Weiter...

Dezember 2015

Uetikon, 27.12.15

titel chlaus

Zum letzten Mal in diesem Jahr nehme ich hiermit mein Amt als Chronist unseres ehrenwerten Clubs wahr.

Mit „Zurück zum Ursprung“ kann der diesjährige Chlausabend sicherlich treffend charakterisiert werden:

Bereits bei der letzten GV stand bei Vanessa die Idee fest, für einmal einen richtig ursprünglichen Anlass zu organisieren, mit Waldhütte, einfachem Essen, Ross und Chlaus – und vor Allem: unbeschwert-gemütlichem Zusammensein.

chlaus 16 001

Leider fehlte der Schnee, dann hätte auch die Stimmung draussen gepasst: der Weg zur Hütte

chlaus 16 002

Grittibänzen und Nüssli sind bereit, der Ofen geheizt, die Leute können kommen

chlaus 16 004

Die fleissigen Helferlein....

chlaus 16 005

Dass ihr dies mit Hilfe der ganzen Familie, insbesondere Iris, trefflich gelungen ist, können sicherlich alle bestätigen, die am 5. Dezember (mit teilweise noch frischen Operationswunden) nach Illnau in die Waldhütte Cheibenriet gekommen sind.

chlaus 16 006

Selbst das Cheminéefeuer war bereit und verbreitete, wenn auch örtlich beschränkt, wohlige Wärme (und etwas Rauch...)

chlaus 16 007

chlaus 16 008

Nach einem üppigen Apéro im Freien, verköstigte sich die Truppe mit Fondue, Nüssli, Schöggeli und selbstverständlich den Grittibänzen von Iris bis beinahe die Bäuche platzten.

Sogar der Samichlaus machte seine Aufwartung mit einem „Gschichtli“, welches das Clubleben schrieb… (nun ja, eigentlich hat es Vanessa geschrieben, aber die diversen Charaktere, die darin vorkommen, sind klar erkennbar – wenn auch leider nicht alle anwesend).

Chlaus-Gschichtli

chlaus 16 019

Der Präsident bei der Präsentation des neuen Kalenders

chlaus 16 020

Offensichtlich waren alle gespannt darauf zu sehen, was sie da blindlings bestellt hatten....

chlaus 16 021

Sie fand alles nur halb so spannend

 

Kurzum: es war ein richtig gemütlicher Abend unter Freunden, der wohl allen Teilnehmern in schöner Erinnerung bleiben wird, und der ein würdiger Abschluss des Clubjahres war.

Es ist auch schön, zu sehen, wie sich die nächste Generation um das Fortbestehen des CCC kümmert und sich entsprechend einsetzt!

Yours very sincerely

Urs