Programm

Hier geht es zum Jahresprogramm 2022 / 2023 des Classic Car Club Horgenberg.

Weiter...

Kontakt

Für Fragen und Anmerkungen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

Weiter...

Technical Section

(Hoffentlich) nützliche Tips, Tricks und Kniffe.

Weiter...

September 2014

Uetikon, 5.10.14

Dear Classic Car Driver

titel august

Vom August gibt’s nicht sonderlich viel zu berichten – ausser dem, was ohnehin im letzten Brief bereits beschrieben und bebildert wurde. Nach dem Climax von anfangs Monat folgten clubintern nicht mehr sonderlich viele Höhepunkte, da vermutlich alle in den Ferien weilten…

Ein Höhepunkt allerdings ist der MG TC von 1948, den sich Marc Riner geleistet hat, und der im Eingangs-Bild zu sehen ist; schon lange warte ich auf einen solchen in den Reihen der Clubfahrzeuge, endlich ist mein persönlicher Traum wahr geworden. Es handelt sich zudem hierbei um ein sehr gepflegtes Fahrzeug, welches sicherlich auch entsprechend Spass macht (Jacqueline hat inzwischen einen Crash-Kurs im wahrsten Sinne des Wortes absolviert und den TC nach Morges ans BCM gefahren!!!).

Ansonsten konnte ich aus Zeitmangel lediglich statische Anlässe besuchen, wie beispielsweise den Concours auf dem Bürkliplatz, welcher inzwischen vom Raid-Prolog abgekoppelt ist. Trotz des eher auf „upper class“ hinweisenden Titels fanden sich dort zu meinem Vergnügen zwischendurch auch durchaus „normale“ Autos, welche, ebenfalls zu meinem Vergnügen, von Touristen und Einheimischen mit gleichem Interesse studiert wurden wie die raren und hochpreisigen Exoten.

{gallery}Monatsbriefe/2014/September/Buerkliplatz{/gallery}

Nicht nur Exoten in Zürich

Ebenso auf sozusagen volksnahem Niveau ist jeweilen der Oldtimer Sunday Morning Treff in Zug, welcher sich von einem kleinen, sozusagen privaten Anlass zu einer Grossveranstaltung mit Festzelt, Ständen und Live-Musik gemausert hat. Wie mir geschildert wurde, stehen bisweilen die Fahrzeuge vor dem Eingang bis sie kochen….

Wir hatten Glück, erst so gegen 11.30 einzutreffen: die Ersten fuhren schon wieder los, und wir fanden problemlos Platz.

Die Auswahl war wie immer sehr reichhaltig – und, ich habe es an dieser Stelle bereits erwähnt, man kann dort auch wieder „neue“ Autos und Töff sehen, da Zug über ein anderes Einzugsgebiet verfügt als Zürich.

{gallery}Monatsbriefe/2014/September/Osmt{/gallery}

Beinahe keine Exoten in Zug

Der August fand, Classic Car-mässig, für Iris und mich allerdings einen sehr aktiven Abschluss, in Form einer Tour d’Auvergne, organisiert von Adrian Sulzer. Ich werde sicher im Winter darüber berichten – dann, wenn draussen vor lauter Nebel nicht einmal mehr das Nachbarhaus auszumachen ist….

Yours very sincerely

Urs