Programm

Hier geht es zum Jahresprogramm 2019 / 2020 des Classic Car Club Horgenberg.

Weiter...

Kontakt

Für Fragen und Anmerkungen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

Weiter...

Technical Section

(Hoffentlich) nützliche Tips, Tricks und Kniffe.

Weiter...

November 2012

Uetikon, 28.10.12

Dear Classic Car Driver

herbstfahrt Bildgre ndern

Die Fahrsaison wurde am 14. Oktober mit der Herbstfahrt offiziell abgeschlossen – einzelne Mitglieder haben inzwischen bereits auch schon ihre Classic Cars eingewintert und/oder gar die Nummernschilder abgegeben. Wie sich heute herausgestellt hat mit gewissem Recht… Schaut man nämlich zum Fenster hinaus, zeigt sich ein nur für ganz abgebrühte Fahrer geeignetes Wetter mit reichlich Schnee allenthalben.

Ganz im Gegensatz zum heutigen Wetter zeigten sich an obenerwähntem Sontag das Toggenburg und das Zürcher Oberland trotz schlechter Prognosen von der zwar reichlich frischen, jedoch durchaus schönen Seite. Die von Werni und Chrigle organisierte Fahrt führte über zwar bekannte Strassen, jedoch in der Kombination geniale Route (Högerli uuf, Högerli aab, wie es in der Ausschreibung hiess) via Toggenburg – Hemberg – Sternenberg (klar, das gehörte obligat dazu) zum Ziel nach Bauma, wo wir, am Ziel angekommen, gleich auch vom Dampfzug empfangen wurden. Stil muss sein.

So nahm denn auch diese Saison ihren Abschluss, der um einiges trockener war als der Beginn. Aber irgendwie scheint es mir besser so, auf diese Art ist zumindest noch eine Steigerung möglich!

Vielen Dank an die Organisatoren, sie haben es wie immer verstanden, uns einen schönen Sonntags-Ausflug zu bescheren.

Ich für meinen Teil hoffe noch immer auf ein paar sonnige und trockene Tage – zwar habe ich vorsichtigerweise mein Winter-Auto ausgegraben, aber wer weiss, vielleicht ist es doch noch nicht definitiv…

Yours very sincerely

Urs