Programm

Hier geht es zum Jahresprogramm 2019 / 2020 des Classic Car Club Horgenberg.

Weiter...

Kontakt

Für Fragen und Anmerkungen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

Weiter...

Technical Section

(Hoffentlich) nützliche Tips, Tricks und Kniffe.

Weiter...

Februar 2012

nothelferkurs0020

Uetikon 6.4.12

Dear Classic Car Driver

Wie unschwer festzustellen ist, erscheinen dieser und die nächsten beiden Monatsbriefe mit mittlerer bis starker Verspätung.

Da momentan die Fahrsaison erst in den Anfangsstadien ist, spielt dies selbstverständlich eine nicht zu unterschätzende Rolle, da in dieser Saison die Homepage offensichtlich als Kompensation vermehrt angesehen wird….

Nun, wie immer zur Winterszeit sind wie erwähnt die automobilistischen Anlässe eher dünn gesät und die Clubanlässe finden vermehrt unter Dach statt. So auch der Februar-Anlass, der in diesem speziellen Fall für einen Autoclub eher atypisch war – wir befassten uns nämlich für einmal nicht mit den Autos, sondern mit deren Inhalt: Fahrern und Passagieren, denen, zum Beispiel unfallbedingt, Hilfe geleistet werden muss – dies, nachdem die meisten hatten feststellen müssen, dass eine diesbezügliche Auffrischung sicherlich nicht schaden konnte.

Nach längerem Hin und Her konnte der besagte Kurs letztendlich unter der fachkundigen Leitung eines sehr engagierten Instruktors doch abgehalten werden. Es stellte sich (wie erwartet) heraus, dass sicherlich nicht nur die Anwesenden reichlich von dem vermittelten Wissen profitieren konnten, sondern dass so eine „Auffrischung“, die in vielen Belangen zudem absolut neue Erkenntnisse vermittelte, sämtlichen Clubmitgliedern sehr gut getan hätte…