Programm

Hier geht es zum Jahresprogramm 2022 / 2023 des Classic Car Club Horgenberg.

Weiter...

Kontakt

Für Fragen und Anmerkungen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

Weiter...

Technical Section

(Hoffentlich) nützliche Tips, Tricks und Kniffe.

Weiter...

{gallery}Ehemalige/ueligraf/gt6-mk2{/gallery}

Nicht wesentlich anders als die erste Variante, ist man versucht zu glauben.

Ueli schreibt dazu:

Die erste Generation hatte 95 PS, tief angebrachte Stossstangen und eine gefährliche Pendelachse mit Querblattfeder.... Du weisst. 😁
Der Mk2, mein Favorit der drei Typen, hatte ein leicht anderes Design der Stossstangen und vor allem ein sehr gute Hinterachse mit Alu Querlenkern, bei denen sich der Sturz einstellen lässt. Zudem 10 PS mehr, das heisst 105 PS.
Der Mk2 ist wirklich ein Feger der echt Spass macht, auch heute noch.
Der Mklll ist da schon eher ein Design-«Zwick».
Der Motor, übrigens der selbe wie im Mk2 ist OK, was man von der Hinterachse nicht behaupten kann. Es wurde sage und schreibe wieder die Pendelachse eingebaut!
Vely Blitish....

Viel mehr gibt’s dazu an dieser Stelle nicht zu erwähnen. Leider wurde dieses Auto später in einen Unfall verwickelt und anschliessend abgebrochen. Schade….

Die raren Bilder, übrigens, die stammen von einem Wochenende in Italien, wo der GT6 seine Kurventauglichkeit vollumfänglich beweisen konnte. Nebenbei: auch der Präsident war damals etwas jünger...

 

zurück