Programm

Hier geht es zum Jahresprogramm 2022 / 2023 des Classic Car Club Horgenberg.

Weiter...

Kontakt

Für Fragen und Anmerkungen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

Weiter...

Technical Section

(Hoffentlich) nützliche Tips, Tricks und Kniffe.

Weiter...

Selbstverständlich war der E Type auch in den Siebzigerjahren ein Traum eines jeden Autonarren.

Als dieses schwarze Biest zum Verkauf stand und erst noch erschwinglich war, war mein Bruder nicht mehr zu halten, zumal sich rechts am Motor anstelle der gewöhnlichen SUs drei 45 DCOE Webers befanden (die aber in der Folge mehr Ärger als mehr Leistung bringen sollten….).

Es war dies das perfekte Beispiel eines unzuverlässigen, weil vernachlässigten E Types: Das Interieur passte nicht so richtig, der Motor lief nie richtig, es kam ständig massenhaft Oel aus der Entlüfterleitung, einmal löste sich der Ventilatorflügel und bohrte sich in den Kühler – natürlich an einem Samstag Abend, und nur mit viel Beziehungen und guten Worten war notfallmässig ein Ersatz aufzutreiben, er dann auch gleich montiert werden konnte. Und viele solche Beispiele mehr: so die unvergessliche Englandreise, während der Ueli das Oel im Kanister unter der Entlüfterleitung so gefühlt alle 200 km wieder oben hineinkippen musste oder meine Wenigkeit so alle Tage einmal die Zündung wieder frisch justieren musste – einmal am Wegrand mit Austausch von Kondensator, Unterbrecher und Verteilerfinger……

Der E Type ist inzwischen vollständig restauriert worden und läuft offensichtlich wunderbar….

 

zurück